Außenanlagen

Unser Spielplatz wurde nach langer Planung und Bauzeit endlich fertiggestellt. Pünktlich zum Sommerfest wollten wir ihn eröffnen, doch dann kam Corona und unser Fest mussten wir vorerst absagen. Die Eröffnung des Spielplatzes ließen wir uns aber nicht nehmen. Am 25.05.2020 war es endlich soweit! Die Kinder der Unterstufe II durften das Band zerschneiden. Unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen beobachteten die anderen Klassen das Geschehen und stürmten dann natürlich auch die neuen Geräte.

Statt Kies wurde eine Gummischicht ausgebracht um Stürze abzufedern.

Das neue Klettergerüst bietet neben einer Rutsche und einer Sitzgelegenheit verschiedene Klettermöglichkeiten.

Eine große Neuerung ist die rollstuhlgerechte Schaukel, die unsere RollstuhlfahrerInnen schon ausprobieren durften. Die Nestschaukel ist bei den Kleinen wie den Großen sehr beliebt.

Blick auf die Spielgeräte
Tafel